Die Klausurtagung der Stadtteilkulturzentren hat Empfehlungen für die Image-Kampagne STADT.KULTUR.SOUND erarbeitet. Die Arbeit an der Kampagne startete auf der letzten Klausurtagung und wurde in der Zwischenzeit mit der Marken-Agentur FACTOR weiterentwickelt.
STADTKULTUR HAMBURG beginnt jetzt mit der konkreten Umsetzung von STADT.KULTUR.SOUND in Kooperation mit dem Kultur Palast Hamburg und der Marken-Agentur FACTOR. Die Kampagne unterstützt ab Herbstbeginn die heiße Phase der Haushaltsberatungen und die Forderungen von STADTKULTUR HAMBURG: Potentiale der Stadtteilkulturzentren stärken, Existenzbedrohung abwenden:
- Potentiale der Stadtteilkulturzentren stärken, Existenzbedrohung abwenden
- Stadtteilkultur als Ganzes unterstützen und ausbauen
- Quartiersfonds für stadtteilkulturelle Arbeit mit Geflüchteten nutzen
- Kulturelle Bildung und Schule verbinden
- Dachverband stärken, Infrastruktur und Technik auf dem Laufenden halten
- Investive Maßnahmen: Sanierungen ermöglichen
- Gemeinschaftsaufgaben brauchen behördenübergreifende Fördertöpfe
- Etat für den Kulturhaushalt erhöhen
Mehr zu den Forderungen: www.stadtkultur-hh.de/2016/06/stadtkultur-hamburg-die-staerken-der-stadtteilkultur/