Das Kultur Management Network bietet seinen neuen Leitfaden „Instagram für Einsteiger“ zum Preis von acht Euro zum Download an.
Instagram ist einer der beliebtesten Social Media-Kanäle weltweit. Dessen Herzstück sind kreative und überraschende Bilder und Stories. Damit ist Instagram ein spannender Kommunikationskanal für Kunst und Kultur. Unser Leitfaden zeigt Ihnen, was Sie für den Einstieg wissen müssen und wie Sie auf Instagram erfolgreich werden.
Instagram ist mit 9 Millionen täglich aktiven Nutzerinnen eine der am stärksten wachsenden Social-Media-Plattformen in Deutschland. Dabei eignet sie sich für jede Art von Kultureinrichtung. Seien es Ausstellungen und Aufführungen, Blicke hinter die Kulissen oder Portraits von Künstlerinnen. Mit ihren Bildposts, Stories und einem Videokanal bietet Instagram zahlreiche Ansätze und Formate, um Reichweite zu generieren und mit User*innen in Kontakt zu kommen.
Viele und gerade kleine Kulturbetriebe scheuen dennoch den Schritt zu einem eigenen Account – sei es weil das Wissen nicht vorhanden ist oder weil sie Instagram für zu aufwendig halten. Der Leitfaden „Instagram für Einsteiger“ zeigt Ihnen, dass es kein große Kommunikationsstrategie braucht. um einen Einstieg zu wagen.