Wollen Kultureinrichtungen Online-Nutzer*innen von ihren digitalen Formaten oder auch einem Besuch vor Ort überzeugen, brauchen sie zeitgemäße Online-Auftritte. Das Leitfaden-Paket „Online-Marketing für Einsteiger“ vom Kulturmanagement Network erklärt Ihnen, wie sie ihre Website, Social-Media-Kanäle und Marketingmaßnahmen so gestalten, dass sie gut gefunden werden und inhaltlich überzeugen.
Das Leitfaden-Paket „Online-Marketing für Einsteiger“ gibt Ihnen alles an die Hand, was Sie für einen erfolgreichen Online-Auftritt Ihres Hauses, Vereins oder Projekts oder für das Selbstmarketing von Künstler*innen oder Kreativen wissen müssen. Die sechs Leitfäden enthalten Tipps für die Erstellung von Bildern, Video- und Audioformaten, Hintergrundwissen zu Technik und Equipment und Anleitungen für Social-Media-Plattformen, Podcasts und Online-Marketing-Formate. Die Leitfäden leiten Sie Schritt für Schritt durch die Strategieentwicklung und Umsetzung Ihrer Multimedia-Angebote.