Ob allein in den Schluchten von New York oder mit dem Auto auf der Schwäbischen Alb – ohne eine Karte und eine Route werden Sie niemals ans Ziel kommen. In der Kommunikation ist das Social Media Monitoring die Karte, die Orientierung gibt, die aber auch aktuelle Staus und Streckenänderungen anzeigt. cision.de stellt an einem Beispiel vor, welche Routen Ihnen das Social Media Monitoring erschließt und versucht dabei, aufgeblasene Floskeln zu vermeiden, die Ihnen auf der Reise die Sicht nehmen.
Das Wort „strategisch“ wird Ihnen schon häufiger zu Ohren gekommen sein. Es bedeutet lediglich, dass Sie das Ziel und die Zielgruppe definiert haben. Sagen wir für diesen Artikel, wir wollen Besitzern eines Hauses eine Photovoltaikanlage (PV-Anlage) über Social Media verkaufen. Um Erfolg zu haben, müssen wir einen größeren Aufwand betreiben, dessen sollte sich jeder klar sein, der ein solches Projekt startet – ausreichend Ressourcen und Know-how sollte vorhanden sein. Social Media Monitoring spielt dabei eine Schlüsselrolle, denn ohne Karte findet niemand den richtigen Weg.
Auf: www.cision.de