Viele Meiendorfer*innen kennen das Kulturzentrum BiM bereits vom jährlich stattfindenden Kinderfest, der Jazzsession oder auch dem Hamburger Comedy Pokal. Manche kommen vielleicht auch zu einem oder zwei Kursen. Nun öffnet das Stadtteilkulturzentrum seine Pforten und Interessierte können das BiM, die kulturellen Angebote, die Ehrenamtlichen und das hauptamtliche Team kennenlernen.
Das Kulturzentrum BiM lädt alle Meiendorfer*innen zum Tag des offenen Hauses ein. Spiele für die Kleinen auf der Wiese, ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee für die Großen auf dem Hof, dazu ein kleines maritimes Liedchen auf die Ohren und der Nachmittag ist perfekt. An diesem Samstag lernen Nachbar*innen und Interessierte den Verein Bürgerhaus in Meiendorf e.V. und die Menschen des Hauses kennen. Dazu gehören die Ehrenamtlichen, die Kursleiter*innen und die Hauptamtlichen. Es erwarten die Besucher*innen spannende Einblicke in die Arbeit des Vereins, der Ehrenamtlichen und sogar Schnupperkurse in die aktuellen Kursangebote des Hauses.
Bevor das Bürgerhaus ab Juli saniert wird, können Interessierte noch einmal spannende Informationen, Einblicke in die aktuellen Kurse und Mitmachaktionen. Bei Kaffee und Kuchen können Interessierte Einblicke in die Arbeit der Ehrenamtlichen, der Kursleiter*innen und Hauptamtlichen des Vereins erlangen. Interessierte können sich zum Beispiel Tipps und Tricks an der Rad-Repair-Station holen, um ein altes Fahrrad wieder flott zu machen oder live beim Porzellanmalen zuschauen.
Auf: www.bim-hamburg.de