Anfang September feiert die BilleVue, das größte Stadtfestival im Hamburger Osten, 20-jähriges Bestehen in Billstedt und hat dazu ein besonderes Programm auf die Beine gestellt. Dazu zählt auch das Stadtmusical „Planet Billstedt ´22 – All the way up!“, das jede Menge Ideen für das gemeinsame Zusammenleben im Stadtteil hat.
Am Wochenende vom 3. und 4. September steht ganz Billstedt im Zeichen der BilleVue 8 und präsentiert Open-Air-Konzerte und viele andere Highlights. Darunter auch das Stadtmusical „Planet Billstedt ´22 – All the way up!“, ein Musical voller Ideen für den Stadtteil und das gemeinsame Zusammenleben. Die vier Emotionen Liebe, Hass, Angst und Hoffnung beeinflussen und leiten unsere großen und kleinen Entscheidungen. Doch wie schaffen wir eine Gemeinschaft ohne Ausgrenzung und Diskriminierung? Welchen Einfluss haben dabei unsere Emotionen auf die Gestaltung einer Welt, in der alle ihren Platz finden? Wie schaffen wir Veränderung und inspirieren zu Hoffnung?
Das Publikum folgt den Musicaldarsteller*innen zu drei Bühnen im Stadtteil – eine Forschungsreise in die Welt der Emotionen, eine Reise zum „Planet Billstedt“. Start ist an beiden Tagen jeweils um 12 Uhr, 14.30 Uhr und 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Das Stadtmusical „Planet Billstedt“ wurde von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg im Rahmen der SOMMERKINDERkultur 2022 gefördert.
Auf: www.billevue.de
Über die SOMMERKINDERkultur
Das Programm SOMMERKINDERkultur der Behörde für Kultur und Medien hat zum Ziel, im Sommer und Herbst 2022 ein vielfältiges kulturelles Programm aller künstlerischen Genres für Kinder, Jugendliche und Familien zu unterstützen, weil diese von der Pandemie besonders betroffen waren. Das Förderprogramm wird von STADTKULTUR HAMBURG durchgeführt. Der Dachverband hat bereits im letzten Jahr die Stadt Hamburg dabei unterstützt, den Hamburger Kultursommer 2021 erfolgreich umzusetzen.