Die Behörde für Kultur und Medien Hamburg, die Hamburgische Kulturstiftung, die Gabriele Fink Stiftung, die Alfred Toepfer Stiftung F. V. S., die Patriotische Gesellschaft von 1765 und STADTKULTUR HAMBURG laden am 9. Mai um 17 Uhr ein zur Verleihung des Hamburger Stadtteilkulturpreises 2023 in der Halle 424 im Oberhafen.
Der Hamburger Stadtteilkulturpreis wird vom Senator für Kultur und Medien Dr. Carsten Brosda im Rahmen einer feierlichen Zeremonie übergeben. Die Moderation übernimmt die Autorin, Slampoetin und Moderatorin Mona Harry.
Anmeldung
Es sind noch Plätze frei, du kannst du dich noch für die kostenfreie Teilnahme über die Webseite des Preises anmelden: anmeldung.stadtteilkulturpreis.de.
Anfahrt
Bitte schütze das Klima und reise mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln an: z.B. mit der U1 bis Steinstraße und zu Fuß über die Oberhafenbrücke oder mit der U4 bis zur Station HafenCity Universität und zu Fuß ca. 1 km durch den Lohsepark. Bei beiden Varianten gehst du dann an der Oberhafen-Kantine vorbei bis zur Halle 424 – gegenüber der Hanseatischen Materialverwaltung.
Über den Hamburger Stadtteilkulturpreis
Mit dem Hamburger Stadtteilkulturpreis werden herausragende und erfolgreiche Projekte und Programme der Hamburger Stadtteilkultur ausgezeichnet. Die*der Preisträger*in wurde von einer unabhängigen Jury ausgewählt – bestehend aus Jennifer Tharr (Bundesverband Soziokultur), Hella Schwemer-Martienßen (ehemals Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen) und Julius Heinicke (Universität Hildesheim).
Preisstifter*innen sind die Hamburgische Kulturstiftung, die Gabriele Fink Stiftung, die Patriotische Gesellschaft von 1765 und die Behörde für Kultur und Medien Hamburg. Die Alfred Toepfer Stiftung F. V. S. unterstützt die Umsetzung. STADTKULTUR HAMBURG ist für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs zuständig.