Das stadtkultur magazin stellt in seiner neuen Ausgabe Sommer-Aktivitäten der Stadtteilkultur vor. Am 18. August veranstaltet das Bürgerhaus Allermöhe wieder das jährlich stattfindende Erntedinner im öffentlichen Raum vor dem Haus. Es wird eine lange Tafel aufgebaut und alle Nachbar*innen sind eingeladen, gemeinsam mit dem Stadtteil zu speisen.
Das Erntedinner des Bürgerhaus Allermöhe ist mit der Einführung des „Neuallermöher Naschgartens“ in Anlehnung an das Konzept des „White Dinner“ entstanden. „White Dinner“ oder „Dîner en blanc“ sind über soziale Netzwerke organisierte und verbreitete Massenpicknicks weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten. Im „Neuallermöher Naschgar-ten“ werden hinter der Terrasse des Bürgerhauses in drei Hochbeeten verschiedene Gemüse, Kräuter und Beeren angepflanzt. Interessierte sind jederzeit zum Mitgärtnern eingeladen.
Auf: www.stadtkulturmagazin.de
stadtkultur magazin Nr. 63: Endlich Sommer!
Endlich Sommer: Nach drei Jahren Corona-Auflagen und Kultursommer-Kraftakten wird der Sommer 2023 ein Sommer zum Genießen, zum Runterkommen, zum Krafttanken. Was in den Sommermonaten über die Bühnen und durch die Gärten der Stadtteilkultur geht, stellt das neue stadtkultur magazin auszugsweise vor. Und was ihr genießen könnt, wenn die Stadtteilkultureinrichtung eures Vertrauens in die wohlverdiente Sommerpause geht, findet ihr ebenfalls in dieser Ausgabe. Die Artikel des Schwerpunktes werden vorab hier in den Fachinformationen veröffentlicht.