Das 7. Zirkusfestival LURUPINA widmet sich vom 1. bis 3. September 2023 der Zirkuskunst, der Begegnung und dem Thema Antizigansimus.
Im öffentlichen Böverstpark präsentieren sich in 20 Aufführungen internationale Spitzencompanien und lokale Zirkusgruppen bei freiem Eintritt: Mismo Nismo aus Slowenien powert ein Jonglage Konzert mit Hunderten von Tennisbällen, einer Kühltruhe und reichlich Beats auf die Bühne, Klub Girko hat sich auf die Manipulation von singenden Bambusstäben spezialisiert, Bruta Bruja aus Italien wickeln mit ihrer Show „Santa & Glitter“ den ausgeflippten Pop der 80ger Jahre in eine feministische Perspektive, Kigamboni aus Tansania zeigt alles aus der Kunst der Sprünge und Pyramiden in einem aktuellen Hintergrund unserer Gesellschaft und Zartinka entführt die Zuschauer*innen über zwei Stunden ins „Hotel Curioso“.
Zum Auftakt am Freitag ab 19 Uhr zeigt die LURUPINA GALA alle Artist*innen in einer einzigartigen Show und die ständige Austellung zu „Sinti und Roma in der Geschichte und Gegenwart“ wird im Beisein von Gäst*innen eröffnet.
Für die Eröffnungsveranstaltung wird um Reservierung und einen Eintritt nach eigenem Ermessen ab 5 Euro gebeten.
Auf: www.lurupina.de