Für einen Eintritt von 7,50 Euro in 13 Clubs und zu 35 Acts: Das Netzwerk SuedKultur lädt am Samstag, den 7. Oktober 2023, zur 13. Music-Night in Hamburg-Harburg ein.
Von A wie „Alles wird schön“ in Heimfeld bis Z wie „Zur Stumpfen Ecke“ in der Rieckhoffstraße sind alle dabei. Fußläufig erreichbar und alles für einen einzigen Eintritt von 7,50 Euro erlebbar – das gibt es in ganz Hamburg nur im Süden der Stadt. Einen Vorverkauf gibt es nicht. Stattdessen holt man sich im erstbesuchten Club oder dem seines Vertrauens am Abend selbst sein Ticket als Armband und los geht ́s.
Die SuedKultur-Music-Night gilt seit 13 Jahren als erstes Gemeinschaftsprojekt des Netzwerkes SuedKultur, in dem sich fast alle Kulturschaffenden und -orte des Bezirkes organsiert haben, um die Kultur im Süden der Stadt zu stärken. Nachfolgend wurden mit den SuedLese-Literaturtagen und mit der Kunstleihe Harburg sowie dem neuen Format SuedArt auch weitere Formate für die Literatur und die Bildende Kunst aufgelegt.
Auf: www.sued-kultur.de
Kultur direkt vor Ort im Stadtteil
Die Hamburger Stadtteilkultur bietet Kultur vor Ort in den Hamburger Stadtteilen – von Allermöhe über Steilshoop bis Winterhude – und nicht nur zentral in den angesagten Teilen der Stadt. Sie geht dabei auf die Bedarfe vor Ort ein und thematisiert, bespielt und inszeniert mit ihren Aktivitäten das Quartier. Dadurch stärkt sie die Identifikation mit dem Stadtteil, erhöht die Lebensqualität und beteiligt die Bewohner*innen aktiv an der Entwicklung ihres Viertels.