bkj: Kampagne „Machmamit! – Finde, was deins ist“

„Machmamit! – Finde, was deins ist“ ist die neue Kampagne der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) im Rahmen des „Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ des BMFSFJ.

Keyvisual der Kampagne, ©bkj

Ziel der neuen Kampagne ist es, Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche sowie für eine breite Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Das Herzstück der Kampagne ist eine Website mit einer interaktiven Karte, auf der sich Orte Kultureller Bildung und Einrichtungen, die kulturelle Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche machen, selber eintragen können.

Außerdem können Interessierte ein Ausstattungspakete mit Aufklebern, Flyern, Plakaten und Postkarten bestellen, damit sie offensiver zeigen können, dass ihre Einrichtung ein Ort Kultureller Bildung ist. Im Rahmen der Kampagne werden auch Fortbildungen angeboten: Rechtliche Grundlagen für Öffentlichkeitsarbeit auf Social Media, Social Media Kanäle für Kinder und Jugendliche aufbauen und zu Digital Wellbeing.

Mehr: www.bkj.de

Nach oben scrollen