Der Bürgertreff Altona-Nord hat Akteur*innen aus dem Stadtteil eingeladen und freut sich beim Stadtteilforum über einen regen Austausch. Das Stadtteilforum ist ein Informationsabend für engagierte Bürger*innen und Institutionen, die sich in das Stadtteilgeschehen einmischen möchten.
In Altona-Nord bewegt sich viel: große Areale wurden und werden bebaut (Neue Mitte, Holstenareal), folgenreiche Bauprojekte kommen (Bahnhof Altona-Diebsteich, Sternbrücke), Orte und Flächen werden verändert (Düppelplatz), Verkehrswege und Straßen im großen Stil umgestaltet, neue Infrastruktur entsteht (Campusschule, Umzug Stadtteilschule). Wie werden diese Prozesse seitens der Stadt geplant und wie die Bewohner*innen beteiligt? Wo knirscht es bei den aktuellen Groß- und Kleinprojekten? Welche Konsequenzen haben die Bewohner*innen zu erwarten?
Das Stadtteilforum ist ein Informationsabend für engagierte Bürger*innen und Institutionen, die sich in das Stadtteilgeschehen einmischen möchten. Unter dem Motto „Gesichter, Berichte und Engagement im Stadtteil“ wird am 10. Oktober 2023 um 19 Uhr wieder die Gelegenheit geboten, sich zu informieren, auf Probleme hinzuweisen und Planungen, neue Angebote und Projekte kennen zu lernen.
Auf: www.buergertreff-altonanord.de
Vernetzung vor Ort durch die Stadtteilkultur
Die Stadtteilkultur bringt Partner*innen aus unterschiedlichen Bereichen der Zivilgesellschaft zusammen und vernetzt vor Ort: So werden Dialoge im Stadtteil gefördert, belastbare Partnerstrukturen etabliert und Kooperationen umgesetzt. Und auch der Zusammenhalt im Stadtteil gefördert.