Start der 2. Bewerbungsphase: „SIN — Start in die Nachhaltigkeit für Kulturinstitutionen“ (bis 2.11.2023)

Die zweite Bewerbungsphase für das Programm „SIN — Start in die Nachhaltigkeit für Kulturinstitutionen“ der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel ist jetzt gestartet. Sie endet am 2. November 2023. Die Beratungsprozesse im Rahmen des Programms sind für März bis November 2024 geplant.

SIN — Start in die Nachhaltigkeit für Kulturinstitutionen

Bewerben können sich öffentlich geförderte oder getragene Kulturinstitutionen aus dem gesamten Bundesgebiet mit mindestens 10 festangestellten Mitarbeitenden, die an einem Einstieg in das Thema der Betriebsökologie und Nachhaltigkeitsmanagement interessiert sind.

Gemeinsam mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und dem Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien (ANKM) hat die Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel (ba) mit „SIN — Start in die Nachhaltigkeit für Kulturinstitutionen“ ein Beratungsprogramm geschaffen, um Kultureinrichtungen dabei zu unterstützen, ihre gesellschaftliche Verantwortung angesichts der ökologischen Herausforderungen unserer Zeit wahrzunehmen und auf dem Weg in eine wünschenswerte und klimagerechte Zukunft zu begleiten. Ziel des Programms ist es, die teilnehmenden Kultureinrichtungen zu befähigen, einen individuell zugeschnittenen, strategischen Nachhaltigkeitsprozess zu starten. Hierfür werden Kulturinstitutionen und Berater*innen zusammengebracht.

Auf: www.bundesakademie.de

Nach oben scrollen