20. „Ausbildungsmesse Hamburger Osten“ am 5. März 2024 im Kultur Palast in Billstedt

Die jährliche „Ausbildungsmesse Hamburger Osten“ möchte Schüler*innen aus Billstedt und Umgebung Perspektiven für einen erfolgreichen Berufseinstieg aufzeigen und ihnen eine Plattform für Austausch und Vernetzung bieten. Organisiert wird die Messe im Kultur Palast Billstedt von der BilleVue GbR.

Foto © Jonas Walzberg

Vor Ort im Kultur Palast Billstedt können sich die Schüler*innen mit Vertreter*innen der regionalen und überregionalen Firmen austauschen und ins Gespräch mit potenziellen Ausbilder*innen gehen. Dieses Jahr präsentieren wieder 30 Firmen ihren Betrieb vor hunderten Schüler*innen aus dem gesamten Stadtgebiet.

Die „Ausbildungsmesse Hamburger Osten“ wird durch den Arbeitskreis Ausbildung der BilleVue GbR konzipiert, organisiert und durchgeführt. Der Veranstalter setzt sich aus einem engagierten Netzwerk gewerblicher und sozialer Institutionen aus Billstedt und Umgebung zusammen. Gefördert wird die Ausbildungsmesse durch Mittel der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration.

Weiterlesen

Auf: www.billevue-ausbildungsmesse.de

Vernetzung vor Ort durch die Stadtteilkultur

Die Stadtteilkultur bringt Partner*innen aus unterschiedlichen Bereichen der Zivilgesellschaft zusammen und vernetzt vor Ort: So werden Dialoge im Stadtteil gefördert, belastbare Partnerstrukturen etabliert und Kooperationen umgesetzt. Und auch der Zusammenhalt im Stadtteil gefördert.

Nach oben scrollen