Die organische Reichweite von Facebook, Instagram und Co. hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Die Lösung, um das zu ändern: Social-Media-Anzeigen.
Durch den Einsatz der sogenannten Social-Ads eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die fehlende organische Reichweite auszugleichen, aber auch um Ergebnisse und Ziele nachweislich messbar zu machen. Denn mit Social-Media-Werbung können Organisationen durch genaue Einstellungen wie Standort, Sprache und Interessen ihre Werbung zielgruppenspezifisch ausrichten und gleichzeitig in den direkten Austausch mit den Nutzern kommen.
Darüber hinaus stellt Social-Media-Werbung ein kostengünstiges Tool dar, um durch die Verbreitung von visuellem Content die Bekanntheit der Marke zu steigern. Insbesondere für Organisationen kann Social-Media-Werbung daher besonders hilfreich sein, um die eigene Vision mit Nutzern in ihrem Alltag zu teilen und um zusätzliche Leads oder Spenden zu generieren.
In diesem Webinar des Haus des Stiftens wird ein Überblick über die Vorteile und Synergieeffekte gegeben, die durch die Nutzung von Social-Media-Werbung entstehen und hilfreiche Tipps für eine gezielte Umsetzung gesammelt.
Das Online-Seminar findet am 28. Februar 2024 von 11 bis 12 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos.