Wir alle sehnen den Frühling herbei. Um den diesjährigen Frühlingsbeginn gebührend zu feiern, lädt das Kulturhaus Eidelstedt am 23. März zum Nouruz, dem persischen Neujahrsfest. Mit Livemusik, Tanz und Spass.
Das Neujahrsfest wird traditionell zur Tagundnachtgleiche am 20. bzw. 21. März als großes Frühlingsfest gefeiert. Im Saal des Kulturhauses wird es zu diesem Anlass Musik, Tanz und Fingerfood geben. Die Band „Musik United“ tritt im Stadtteilkulturzentrum auf und alle großen wie kleinen Eidelstedter*innen sind eingeladen, einen fröhlichen Abend zu verleben. Übrigens gilt der Nouruz-Tag seit 2009 als immaterielles UNESCO Weltkulturerbe.
Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder bis 7 Jahre frei.
Auf: www.kulturhaus-eidelstedt.de
Gelebte kulturelle Vielfalt in den Stadtteilen
Stadtteilkultur macht die kulturelle Vielfalt der Gesellschaft erlebbar und offenbart ihre Potenziale. Sie schafft mit den Mitteln der Kultur neue Identitäten – jenseits sozialer und herkunftskultureller Zuschreibungen. Stadtteilkultur verdeutlicht, welchen Beitrag Kultur zur Integration in unserer internationalen Stadtgesellschaft leisten kann, und trägt so zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei.