Stadtteilforum „Bezirksversammlungswahl – Kandidat*innen stellen sich vor“ am 23. April 2024 im Bürgertreff Altona-Nord

2024 wird ein spannendes Wahljahr: Parallel zur Europawahl finden am 9. Juni die Wahlen zur Bezirksversammlung statt. Das Bürgerhaus Altona-Nord hat die Kandidat*innen der momentan im Altonaer Rathaus vertretenen Fraktionen eingeladen, sich und ihre Programme vorzustellen.

© Birgit Kuntz

Zurzeit sind fünf Fraktionen im Altonaer Rathaus vertreten: SPD, Grüne, CDU, FDP und Die Linke. Zugesagt haben:

  • Patrick Müller-Constantin (SPD)
  • Gabriele von Stritzky (CDU)
  • Dana Vornhagen (Bündnis 90/Die Grünen)
  • Katarina Blume (FDP)
  • Andrea Benkert (Die Linke)

Beim Stadtteilforum haben engagierte Bürger*innen und Institutionen die Gelegenheit, die Politiker*innen ihres Stadtteils kennenzulernen und zu deren politischen Zielen zu befragen. Im Anschluss an die Diskussion im Plenum besteht die Möglichkeit für Austausch und Gespräche.

Weiterlesen

Auf: www.buergertreff-altonanord.de

Stadtteilkultur für Demokratie und Zusammenhalt

Stadtteilkultur wirkt, weil sie Kultur mitten in der Gesellschaft und mitten aus der Gesellschaft ist. Sie stärkt die demokratischen Werte und den sozialen Zusammenhalt, weil sie nah an den Menschen ist und sie beteiligt. Außerdem thematisiert Stadtteilkultur unser demokratisches Miteinander in ihren Programmen und übt es in ihren Gruppen, Projekten, Kursen und Workshops, in ihren Vorständen, Mitglieder- und Stadtteilversammlungen, in Diskussionen und Diskursen praktisch ein.

Nach oben scrollen