Der Bürgertreff Altona-Nord hat einen neuen Namen: B*Treff Altona-Nord

Am Sonntag, den 16. Juni, hat der Bürgertreff Altona-Nord unter dem Motto „35/20“ Jubiläum gefeiert: 35 Jahre Bürgertreff, 20 Jahre unter dem jetzigen Träger Freiwerk e.V. Es gab ein buntes Draußen-Programm, einen Anwohner-Flohmarkt, eine Ausstellung, viele glückliche Gesichter. Und einen neuen Namen: B*Treff Altona-Nord!

Foto: Nina Höffken

Mit dieser Abkürzung will das Team um Geschäftsführerin Sonja Eichele künftig noch mehr den Fokus auf das lenken, was das Haus ausmacht: Es ist ein Treff. Für alle Menschen und alle Themen, die sie mitbringen. Egal ob Bürger*in oder nicht. Der Stern im neuen Namen ist zum einen ein Platzhalter, ein Symbol für Vielfalt. Zum anderen ist der Stern aber auch ein Lichtpunkt, ein Zeichen der Orientierung. So wie das Haus ein Orientierungsleuchtturm in Altona-Nord sein will.

Der B*Treff Altona-Nord ist und bleibt ein Stadtteilzentrum mit Kultur- und Bildungsangeboten. Er ist Treffpunkt für Initiativen und Gruppen, Ort des Austausches und Veranstaltungsort für Musik, Theater, Tagungen, Seminare, Feste und Feiern. Offenheit und Teilhabe sind von jeher Programm: Hier ist jede*r unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft, willkommen und eingeladen, das Haus zu nutzen sowie gemeinsam mit anderen aktiv zu werden und sich in kulturellen und sozialen Projekten im Stadtteil zu engagieren.

Weiterlesen

Auf: www.buergertreff-altonanord.de

Nach oben scrollen