Webinar „Social-Media-Werbung“ am 11. September 2024

Die organische Reichweite von Facebook, Instagram und Co hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Auf nahezu allen sozialen Netzwerken ist der Rückgang der Reichweite insbesondere für Unternehmen und Organisationen sichtbar. Die Lösung, um das zu ändern: Social-Media-Anzeigen.

Durch den Einsatz der sogenannten Social-Ads eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die fehlende organische Reichweite auszugleichen, aber auch um Ergebnisse und Ziele nachweislich messbar zu machen. Denn mit Social-Media-Werbung können Organisationen durch genaue Einstellungen wie Standort, Sprache und Interessen ihre Werbung zielgruppenspezifisch ausrichten und gleichzeitig in den direkten Austausch mit den Nutzer*innen kommen.

Darüber hinaus stellt Social-Media-Werbung ein kostengünstiges Tool dar, um durch die Verbreitung von visuellem Content die Bekanntheit der Marke zu steigern. Insbesondere für Organisationen kann Social-Media-Werbung daher besonders hilfreich sein, um die eigene Vision mit Nutzer*innen in ihrem Alltag zu teilen und um zusätzliche Leads oder Spenden zu generieren.

Das Webinar vom Haus des Stiftens findet am 11. September 2024 von 11 bis 12 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weiterlesen

Auf: www.hausdesstiftens.de

Nach oben scrollen