SPOM Internationales Musik- und Theaterfestival vom 20. bis 29. September 2024

Das Festival vom KinderKinder e.V. findet ab diesem Jahr an zehn aufregenden und vielfältigen Septembertagen statt. Es sieht anders aus und hat auch einen neuen Namen: Es heißt ab jetzt Internationales Musik- und Theaterfestival SPOM.

Illustation: KinderKinder

Der Startschuss zu SPOM fällt in der FABRIK: Mit einer großen Gala am 20. September wird die Eröffnung gefeiert. Wie jedes Jahr hat KinderKinder die tollsten, lustigsten, kuriosesten und spannendsten Stücke ausgesucht, die der Verein finden konnten. Dieses Jahr sind es 13 Veranstaltungen und Inszenierungen aus acht Ländern, die im Rahmen des Festivals in 8 Spielstätten gezeigt werden: Im FUNDUS THEATER, monsun.theater, TONALi SAAL, Goldbekhaus, Theater Altes Heizkraftwerk, HoheLuftschiff, KulturKapelle und im Kulturhaus Eidelstedt.

Besonders wichtig ist KinderKinder die Stadtteiltournee des deutsch-kenianische Stückes „Tomorrow“, das festivalbegleitende Workshop-Programm „Werkstatt Kinderrechte“ und der „Tag der Inklusion“ am 29. September in die FABRIK. Hier möchten der Verein gemeinsam mit Interessierten überlegen, wie das Kinderkulturleben in unserer Stadt noch inklusiver gestalten werden kann.

Der neue Name kommt übrigens vom Logotier des KinderKinder e.V. Achtung Spoiler: Einfach mal rückwärts lesen.

Weiterlesen

Auf: www.kinderkinder.de

Kindertheater für Kulturelle Teilhabe in Hamburgs Stadtteilen

Die Stadtteilkultur bietet Kindertheater in den Hamburger Stadtteilen zu günstigen Eintrittspreisen und schafft dadurch schon für die kleinsten Stadtteilbewohner*innen einen niedrigschwelligen Zugang zur Kulturpraxis Theater.

Nach oben scrollen