Viel zu viele Lebensmittel landen im Müll: Umgerechnet werden in Deutschland rund 75 kg im Jahr je Person verschwendet. Im Kultur Palast werden deshalb jeden 3. Sonnabend im Monat gerettete Lebensmittel gemeinsam gekocht, serviert und genossen.
Am 19. Oktober wird draußen auf dem Parkplatz vor dem Kultur Palast wieder am mobilen Kochaktionsstand gemeinsam aus geretteten Lebensmitteln etwas Leckeres gekocht und dann zusammen mit allen, die dabei sein wollen, aufgetisch.
Alle Interessierte sind eingeladen, mitzuschnippeln und zu kochen oder auch nur zum Genießen und Informieren vorbeizukommen. Wer mitkochen und fairteilen möchte, ist schon um 11 Uhr eingeladen mitzumachen, die Fairteilung startet um 12 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen.
Stadtteilkultur für Demokratie und Zusammenhalt
Stadtteilkultur wirkt, weil sie Kultur mitten in der Gesellschaft und mitten aus der Gesellschaft ist. Sie stärkt die demokratischen Werte und den sozialen Zusammenhalt, weil sie nah an den Menschen ist und sie beteiligt. Außerdem thematisiert Stadtteilkultur unser demokratisches Miteinander in ihren Programmen und übt es in ihren Gruppen, Projekten, Kursen und Workshops, in ihren Vorständen, Mitglieder- und Stadtteilversammlungen, in Diskussionen und Diskursen praktisch ein.