Kampagnenstart: „Morgen schon was vor?“ des Clubkombinats

Wie viele unvergessliche Nächte im Club haben mit dieser Frage begonnen? Doch wenn morgen noch gefeiert werden soll, muss sich heute etwas ändern. Mit der auf digitale Kanäle fokussierten Kampagne „Morgen schon was vor?“ rückt das Clubkombinat die drängende Frage nach einer zukunftsfähigen Clubkultur in den Mittelpunkt.

Bild: Clubkombinat Hamburg e. V.

In einer Zeit, in der der Begriff „Nachhaltigkeit“ oft inflationär verwendet wird, konzentriert sich die Initiative auf konkrete, messbare Schritte für mehr soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung in der Clubszene. Prominente Unterstützung erhalten sie dabei von der Hamburger Künstlerin Alice Martin.

Gemeinsam soll das Bewusstsein für nachhaltiges Feiern gestärkt werden und zeigen, wie Clubs als Innovationsmotoren den gesellschaftlichen Wandel mitgestalten können. Zentrale Highlights der Kampagne sind der „Green Talk mit Älice“, „Here we go green“ oder „Clubraffle“. Clubs, die den Code of Conduct „Zukunft feiern“ unterzeichnen, verpflichten sich zu einem nachhaltigen Betrieb und werden als Vorbilder hervorgehoben.

Die digitale Kampagne läuft bis Ende Dezember 2024 und bietet zahlreiche Formate, die das Publikum aktiv einbinden und zu nachhaltigem Handeln motivieren sollen. Die Initiative wird im Rahmen des Reeperbahn Festivals 2024 von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert und soll die Clubkultur langfristig für eine grünere Zukunft mobilisieren.

Weiterlesen

Auf: www.clubkombinat.de

Nach oben scrollen