Am 16. Oktober findet erstmals die neue offene Musikbühne für Nachwuchsmusiker*innen im Kulturhaus Eidelstedt statt. Zur „Eidel-Stage“ können sich Solo-Acts und Duos aus verschiedenen Musikrichtungen anmelden, die ungefähr eine halbe Stunde ihr Programm präsentieren möchten.
Die neue offene Musikbühne soll insbesondere eine Bühne für den musikalischen Nachwuchs sein: Auf dieser Bühne muss man kein*e Profi* sein. Gespielt wird auf der „Eidel-Stage“ auf Hut. Wer Interesse hat, auf der Musikbühne im Kulturhaus Eidelstedt zu spielen, meldet sich dafür mit Hörbeispielen beim Organisator Alexander Reuter an .
Der Eintritt ist frei.
Auf: www.kulturhaus-eidelstedt.de
Kulturelle Nachwuchsförderung vor Ort in den Stadtteilen
Werdende Künstler*innen erhalten in der Hamburger Stadtteilkultur Qualifizierungen durch kulturelle Bildungsangebote vor Ort. Der Kulturnachwuchs bekommt dort auch Freiraum zur Entfaltung und zum Ausprobieren. Die lokale Kultur bietet dafür Bühnen ohne große Hürden im Quartier – bei Open Stages, Stadtteilfestivals oder bei der Präsentation von Kulturprojekten. Die Stadtteilkultur fördert so den Nachwuchs in der Hamburger Kultur auf und hinter den Bühnen.