Festival „Kultur inklusiv!“ vom 7. bis 10. November 2024 im Goldbekhaus

Mitmachen, zuschauen, zuhören und sich selbst ausprobieren. Das alles ist möglich beim Festival „Kultur inklusiv!“. Beim inklusiven Festival vom Goldbekhaus gibt es vom 7. bis 10. November 2024 ein vielfältiges Bühnenprogramm, Workshops und Events zum Mitmachen – für alle.

Bild: Kirsten Haarmann

Das Festival lädt Menschen mit und ohne Behinderungen dazu ein, gemeinsam kreativ zu sein und Barrieren abzubauen. Das vielfältige Programm umfasst Konzerte, Tanzabende, Theateraufführungen sowie Schnupper-Workshops, die zum Mitmachen animieren. Ob Line Dance, Tango Argentino oder Improvisationstheater – es ist für jede*n etwas dabei. Die Veranstaltungen fördern den inklusiven Austausch und schaffen Raum für Begegnung und künstlerische Entfaltung.

Organisiert wird das Festival in Zusammenarbeit mit Q8, Sport und Inklusion Alsterdorf sowie und zusammenkultur Alsterdorf. Weitere Informationen zur Barrierefreiheit sind auf der Webseite des Goldbekhauses verfügbar.

Weiterlesen

Auf: www.goldbekhaus.de

Kultur von allen für alle in der Stadtteilkultur

Die Hamburger Stadtteilkultur bietet für alle Altersgruppen – aller sozialer und kultureller Hintergründe – die Möglichkeit, sich kreativ und künstlerisch zu betätigen und die Ergebnisse einem interessierten Publikum auf den Bühnen des Stadtteils zu präsentieren. Dadurch schafft sie Kulturelle Teilhabe für alle: generationsoffen, milieuübergreifend und inklusiv.

Nach oben scrollen