Endlich ist er wieder da: Nach 2019 wird es in diesem Jahr erstmals wieder den altonale Kunstherbst geben – und diesmal in einer außergewöhnlichen Umgebung: Am 23. und 24. November sowie 30. November und 1. Dezember beziehen über 80 Künstler*innen und Designer*innen die Zimmer des ehemaligen Hotels Pacific im Schanzenviertel.
Der altonale Kunstherbst ist an beiden Wochenenden jeweils Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. In dieser Zeit übernimmt die altonale die Hotelleitung. Dort, wo in den 60er Jahren neben den Beatles auch viele andere Bands übernachtet haben, checken nun vor allem Kunstschaffende aus Hamburg und Umgebung ein, um ihre Werke zu präsentieren und zu verkaufen.
Die ausstellenden Künstler*innen laden persönlich in ihre Zimmer ein, um aktuelle Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Grafik, Skulptur, Installation, Urban Art und Design zu zeigen. Dabei gestalten sie ihre Mini-Galerien ganz nach ihren Vorstellungen und nutzen das vorhandene Interieur.
Die Ausstellung wird flankiert von einem kurzweiligen Programm, z. B. der altonale Kunstauktion, verschiedenen Themenzimmern sowie einer Performance.
Auf: www.altonale.de