Kunstmarkt „KUNST BUDEN PLATZ“ am 24. November 2024 im Barmbek°Basch

Die vom Kulturpunkt Basch kuratierte Art Basch Galerie, lädt zum KUNST BUDEN PLATZ 2024 ein – einem Kunstmarkt, der sich schon als feste Größe in der Kulturszene etabliert hat. Der Kulturpunkt – bekannt für sein Engagement in der Förderung lokaler Kunst und Kultur – schafft mit dieser Veranstaltung eine offene Plattform für Künstler*innen und Bürger*innen, um Kunst zu erleben und zu erwerben.

KUNST BUDEN PLATZ 2024 mit Abi Agbede
Künstlerin Abi Agbede, Foto: Abi Agbede

Der KUNST BUDEN PLATZ ist weit mehr als eine Kunstmesse: Er bietet Künstler*innen aus Hamburg und darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren – von Malerei und Druckgrafik über Collagen bis hin zu Objektkunst. In diesem Jahr werden wieder unterschiedlichste Künstler*innen mit dabei sein, die teilweise direkt aus dem Herzen Barmbek Süds kommen.

KUNST BUDEN PLATZ 2024 mit Matthias Krumbiegel
Künstler Matthias Krumbiegel, Foto: Matthias Krumbiegel

Wie z.B. die Künstlerin Abi Agbede, die in den USA, Nigeria und Deutschland aufwuchs und die in ihrer Kunst mit verschiedenen Einflüssen spielt. Oder mit dem Künstler Matthias Krumbiegel, der sich unter dem Label „Kneipenkunst“ auf das Zeichnen Hamburger Kneipen, Clubs und Gaststätten spezialisiert hat. Beide Künstler*innen teilen ihre Leidenschaft für Hamburg und ihre enge Verbindung zu Barmbek. „Der KUNST BUDEN PLATZ vereint für mich zwei Dinge, die ich liebe: Barmbek und Kunst“, sagt Abi Agbede. Matthias Krumbiegel ergänzt: „Hier erlebt man die kulturelle Vielfalt und Lebendigkeit von Barmbek Süd hautnah. Ein Muss für alle, die die kreative Szene der Hansestadt entdecken wollen“.

Der Kulturpunkt Basch als Veranstalterin legt großen Wert darauf, Kunst für alle erlebbar und zugänglich zu machen. Daher ist der KUNST BUDEN PLATZ ein Ort der Begegnung, an dem sich Kunstschaffende und Besucher*innen inspirieren lassen und miteinander ins Gespräch kommen. Für eine interkulturelle Atmosphäre sorgen, neben den Kunstständen, Musiker*innen wie Peter Voigt, Mazin Satti, Sibel und die Tanzschule Swing Time. Abgerundet wird das Event mit kulinarischen Leckereien. Das „Il Ristorantino“ verwöhnt die Gäste mit italienischen Spezialitäten und macht den KUNST BUDEN PLATZ 2024 zu einem rundum gelungenen Erlebnis für alle.

Weiterlesen

Auf: www.kulturpunkt-basch.de

Nach oben scrollen