Noch Interessierte an Theaterprojekt für alle ab 22. Januar im Goldbekhaus gesucht

Im Goldbekhaus beginnt ab 22. Januar 2025 ein besonderes Theaterprojekt: Im Rahmen der Woche des Gedenkens taucht „STOPP! X – Deine Kunst ist verboten.“ in die Zeit der zerstörerischen und verachtenden NS-Kulturpolitik ein. Es werden noch Mitspieler*innen gesucht.

Foto: Goldbekhaus

Ab 1933 wird auch die Bildende Kunst mit ihrer vormals großen Freiheit durch den Nationalsozialismus zerschlagen. Viele Künstler*innen müssen erleben, wie ihr bisheriges vielfältiges Schaffen brutal beendet wird. Mit den Teilnehmenden erarbeitet der Regisseur Jörn Waßmund in „STOPP! X“ szenische Bilder, die von Berufsverboten, Flucht, innerem Exil und dem Kampf um künstlerische Freiheit erzählen. Und es wird der Blick auf das Heute geworfen: Ist das wirklich alles vorbei?

Das inklusive Theaterprojekt ist für alle mit oder ohne Bühnenerfahrung oder Beeinträchtigung und bietet einen intensiven Austausch und viel Spaß durch abwechslungsreiches Theatertraining. Das Projekt startet am Mittwoch, 22. Januar 2025 um 19.45 Uhr im Goldbekhaus und kostet 120 Euro, ermäßigt 70 Euro.

„STOPP! X“ wird gefördert vom Bezirk Hamburg-Nord im Rahmen der Woche des Gedenkens.

Weiterlesen

Auf: www.goldbekhaus.de

Kultur von allen für alle in der Stadtteilkultur

Die Hamburger Stadtteilkultur bietet für alle Altersgruppen – aller sozialer und kultureller Hintergründe – die Möglichkeit, sich kreativ und künstlerisch zu betätigen und die Ergebnisse einem interessierten Publikum auf den Bühnen des Stadtteils zu präsentieren. Dadurch schafft sie Kulturelle Teilhabe für alle: generationsoffen, milieuübergreifend und inklusiv.

Nach oben scrollen