Unsere Gesellschaft ist vielfältig, täglich begegnen wir Menschen mit unterschiedlichen Lebensentwürfen oder Herkünften. In diesem Einstiegsworkshop im B*Treff lernen die Teilnehmenden, auf Unterschiedlichkeit, transkulturelle Aspekte und Diskriminierung sensibel zu reagieren und eigene Unsicherheiten sowie Sichtweisen zu reflektieren.

Die Leitung des Workshops hat Marjan van Harten aus der GWA St. Pauli. Der Workshop läuft von 10 bis 13 Uhr im B*Treff Altona-Nord und ist kostenfrei. Um Anmeldung wird bis zum 15. März 2025 gebeten (Anmeldung unter „Weiterlesen“).
Die Veranstaltung ist eine von vielen innerhalb der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ vom 17. bis 30. März 2025. Sie werden jedes Jahr von der Stiftung gegen Rassismus organisiert und stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Menschenwürde schützen“. Der B*Treff Altona-Nord, die GWA St. Pauli, das HausDrei und das WillkommensKulturHaus Ottensen haben gemeinsam ein Programm für Altona erstellt.
Auf: www.buergertreff-altonanord.de
GoVote-Kampagne zur Bundestags- und zur Bürgerschaftswahl 2025

Demokratie muss sich zeigen: oft, überraschend und prägnant. Die 2. GoVote-Kampagne lädt Kultur, Sport, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und engagierte Einzelpersonen zur Bundestags- und zur Bürgerschaftswahl ein, Demokratie auf kreative Weise erlebbar zu machen – mit Humor, Engagement und Ideenreichtum. STADTKULTUR und die Hamburger Stadtteilkultur sind dabei.
Auf: www.go-vote.de