Am 4. und 5. April 2025 lädt die AktionsKonferenz AktiKo.Vier alle Interessierten am sozial-ökologischen Wandel ins Gymnasium Lerchenfeld ein. STADTKULTUR HAMBURG bietet dort gemeinsam mit Mehr Demokratie e.V., lokalkraft und der Klima AG im Netzwerk Hamburger Stadtteilbeiräte den Workshop „Klimaschutz in deinem Viertel: Workshops zum Zukunftsentscheid“ an.

Im Rahmen der AktiKo.Vier findet der Workshop „Klimaschutz in deinem Viertel: Workshops zum Zukunftsentscheid“ statt: In diesem Workshop geht es darum, wie der im Herbst anstehende Hamburger Zukunftsentscheid in den Stadtvierteln sichtbarer gemacht werden kann und wie zentrale Akteur*innen für ein niedrigschwelliges Angebot zusammengebracht werden können.
Der Hamburger Zukunftsentscheid setzt sich für einen sozialverträglichen, planbaren und verantwortungsbewussten Klimaschutz ein. Der Zukunftsentscheid fordert eine Klimaneutralität für Hamburg bis 2040. Dabei sollen Klima und Soziales zusammengedacht werden. Seit 2023 arbeiten 300 Ehrenamtliche daran die Volksinitiative, das Volksbegehren und den Volksentscheid umzusetzen,
Das Programm sowie die Anmeldung zum Workshop sind auf der Webseite von AktiKo.Vier zu finden.
Auf: www.aktiko.de