Auch dieses Jahr lädt der Bramfelder Kulturladen am Ostersamstag gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld zum Osterfeuer auf das Brakula-Außengelände ein. Bei Feuer, Snacks, Getränken und Live-Musik soll gemeinsam mit der Nachbar*innenschaft der Frühling begrüßt werden.

Bei Stockbrot und Marshmallows wird ab 17 Uhr mit dem „Kinderfeuern“ unter Aufsicht der Eltern das Osterfeuer eröffnet. Um 18 Uhr wird das Hauptfeuer entzündet. Es wird darum gebeten große Taschen und Rucksäcke zu Hause zu lassen. Ebenso dürfen keine eigenen Speisen und Getränke mitgebracht werden.
Das Osterfeuer findet am 19. April 2025 von 17 bis 22 Uhr auf dem Außengelände des Brakula statt. Der Eintritt ist frei.
Auf: www.brakula.de
Kultur direkt vor Ort im Stadtteil
Die Hamburger Stadtteilkultur bietet Kultur vor Ort in den Hamburger Stadtteilen – von Allermöhe über Steilshoop bis Winterhude – und nicht nur zentral in den angesagten Teilen der Stadt. Sie geht dabei auf die Bedarfe vor Ort ein und thematisiert, bespielt und inszeniert mit ihren Aktivitäten das Quartier. Dadurch stärkt sie die Identifikation mit dem Stadtteil, erhöht die Lebensqualität und beteiligt die Bewohner*innen aktiv an der Entwicklung ihres Viertels.