Theater „Mord, Mord, Dorf.“ am 26. April 2025 im Kulturhaus Eidelstedt

Nach der Feder von Steffen Vogel präsentiert Theater Mimus am 26. April 2025 eine rasante Komödie, in der eine Pointe die nächste jagt und beim Versuch den Überblick zu behalten kein Auge trocken bleibt. Mord, Liebe und eine ordentliche Portion schwarzer Humor versprechen einen unvergesslichen Abend.

Bild: Theater Mimus e.V.

Darum gehts: Auf den ersten Blick ist Dürrenfelde eine dieser typischen, verschlafenen Gemeinden im Landkreis Sodümer-Land, in der sich Hase und Fuchs noch Gute Nacht sagen. Aber weit gefehlt. Seitdem Landrat Dr. Dörfer und der örtliche Gemeinderat die Pläne für ein neues Outlet-Center in der Heringsbrunfter-Senke bekannt gegeben haben, herrscht Aufruhr in dem eigentlich so friedlichen Kleinod.

Zwei Bürgerinitiativen streiten um die Zukunft des Dorfes und spalten die Einwohner in verfeindete Lager. Wirtschaftlicher Aufschwung oder der Schutz des idyllischen Landlebens? Da gehen die Meinungen offenbar weit auseinander. Als dann auch noch der Bürgermeister und die 12 Gemeinderatsmitglieder auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, droht die Dorfgemeinschaft endgültig außer Kontrolle zu geraten.

Das Theaterstück wird am 26. April 2025 um 20 Uhr im Saal des Kulturhaus Eidelstedt aufgeführt. Tickets für die Veranstaltung sind ab 10 Euro über die Webseite des Kulturhaus erhältlich.

Weiterlesen

Auf: www.kulturhaus-eidelstedt.de

Nach oben scrollen