Vernissage „Tanzende Pinsel“ am 11. November 2024 im Kulturhaus Eidelstedt

Am 11. November 2024 findet im Kulturhaus Eidelstedt die Eröffnung der Ausstellung „Tanzende Pinsel“ statt. Ausgestellt werden Werke der Malgruppe „Eidelstedter Farbpinsel“, die aus Kursteilnehmer*innen des Malers László Kova besteht.

Bild: László Kova

Die aktuelle Ausstellung ist das Ergebnis der Aktion „Malen in der Natur in Eidelstedt“, während der die Teilnehmer*innen Motive aus Eidelstedt rund um die Elisabeth-Kirche zur Vorlage hatten. Diese Gegend gehört historisch zu den Gründungszeiten Eidelstedts, da Eidelstedt lange durch Landwirtschaft geprägt wurde. Die Objekte beim Malen waren hauptsächlich die 1906 eingeweihte Elisabeth-Kirche, das Pfarrhaus, das Koyenhaus sowie benachbarte Dorfszenen an der Eidelstedter Dorfstraße.

Die Vernissage findet um 18 Uhr im Kulturhaus mit musikalischem Rahmenprogramm statt. Die Ausstellung ist vom 11. November bis 31. Dezember 2024 in den Fluren des Kulturhauses Eidelstedt zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Auf: www.kulturhaus-eidelstedt.de

Kulturelle Bildung für alle

Die Hamburger Stadtteilkultur bietet dezentral und niedrigschwellig kulturelle Bildung für Menschen aller Altersgruppen, aller sozialer und kultureller Hintergründe. Von musikalischer Bildung für die Kleinsten bis zum Umgang mit digitalen Medien für Senior*innen. Die Stadtteilkultur unterstützt dadurch eine gemeinsame und lebenslange Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur.

Nach oben scrollen