Neu: Sprechstunde Digital im HausDrei ab 11. November 2024

Im HausDrei startet am 11. Dezember 2024 ein neues Angebot: die Sprechstunde Digital. Hier können sich technisch weniger versierte Bürger*innen im Altonaer Stadtteilkulturzentrum Rat holen.

Sprechstunde Digital ab 11. November 2024, Bild: HausDrei

Software-Entwickler Nico Putzehl steht ab sofort jeden zweiten Mittwoch im Monat von 17 bis 18.30 Uhr bereit, um im HauDrei Hilfestellung bei der Nutzung von Smartphones, Tablets und Computern zu geben. Egal ob Schwierigkeiten mit der HVV-App, WhatsApp, Signal oder Telegram – das neue Angebot bietet kostenfreie Unterstützung und Lösungsansätze bei Problemen mit Geräten. Zwar werden keine Reparaturen vorgenommen, doch für digitale Herausforderungen wie Passwortmanagement steht der Experte ebenfalls zur Verfügung. Mitgebracht werden sollte lediglich das betroffene Gerät.

Das Angebot ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung, Spenden sind jedoch willkommen. Ziel ist es, die digitale Kompetenz der Teilnehmenden zu stärken und Barrieren im Umgang mit modernen Technologien zu überwinden. HausDrei zeigt damit erneut, wie wichtig niedrigschwellige Angebote im digitalen Zeitalter sind und stärkt den Zusammenhalt der Stadtteilgemeinschaft. Ein kleiner Schritt für die Technik, ein großer Sprung für die Teilhabe.

Weiterlesen

Auf: www.haus-drei.de

Kultur von allen für alle in der Stadtteilkultur

Die Hamburger Stadtteilkultur bietet für alle Altersgruppen – aller sozialer und kultureller Hintergründe – die Möglichkeit, sich kreativ und künstlerisch zu betätigen und die Ergebnisse einem interessierten Publikum auf den Bühnen des Stadtteils zu präsentieren. Dadurch schafft sie Kulturelle Teilhabe für alle: generationsoffen, milieuübergreifend und inklusiv.

Nach oben scrollen