Am 12. Februar 2025 geht die Reihe „Eidel-Stage“ in die nächste Runde. Songwriter Den Bones, das Pezhvak Ensemble und Alexander Reuter sorgen im Februar mit Blues, Jazz, persischer Lyrik und Folk für einen unterhaltsamen akustischen Abend.
Der Auftakt im Oktober 2024 war magisch: Als die neue Liederabend-Reihe „Eidel-Stage“ im Kulturhaus Premiere feierte, gab es mehr als kräftigen Applaus für die Musiker*innen. Sun Kink und Stefanie Ansul-Weissner begeisterten das Publikum mit eigenen Songs sowie Coverversionen der 1960er und -70er. Ein mehr als gelungener Auftakt, den alle Teilnehmer*innen noch entspannt in der Bar des Kulturhauses ausklingen ließen.
Trotz großer Spendenbereitschaft zur Premiere, haben sich das Kulturhaus und Organisator Alexander Reuter entschieden, die Reihe zu festen Ticketpreisen anzubieten, um den teilnehmenden Musiker*innen eine verbindliche Gage zusichern zu können.
Der nächste Liederabend findet am 12. Februar 2025 im Saal des Kulturhaus Eidelstedt ab 19 Uhr statt. Karten sind ab 5 Euro erhältlich.
Auf: www.kulturhaus-eidelstedt.de
Kulturelle Nachwuchsförderung vor Ort in den Stadtteilen
Werdende Künstler*innen erhalten in der Hamburger Stadtteilkultur Qualifizierungen durch kulturelle Bildungsangebote vor Ort. Der Kulturnachwuchs bekommt dort auch Freiraum zur Entfaltung und zum Ausprobieren. Die lokale Kultur bietet dafür Bühnen ohne große Hürden im Quartier – bei Open Stages, Stadtteilfestivals oder bei der Präsentation von Kulturprojekten. Die Stadtteilkultur fördert so den Nachwuchs in der Hamburger Kultur auf und hinter den Bühnen.