Der Kulturverein Rahlstedt und das KulturWerk Rahlstedt bieten auch 2025 wieder die Möglichkeit zwischen einer Minute und zehn Minuten im Rampenlicht zu stehen. Am Dienstag, 1. April 2025 um 19.30 Uhr öffnet erneut die 4-qm-Bühne.

Alle, die zeigen möchten, was sie so können, können dies von Lesungen und Poetry, über Pantomime und Sketchen, bis Singen und Tanzen tun. Damit alle ihren Spaß haben, gibt es die bekannten Regeln: Keine Hate Speech. Respekt und Applaus für alle. Im KulturWerk sind Mikros, ein E-Piano und eine Anlage vorhanden. Publikum ist herzlich willkommen.
Die Veranstaltung findet am 1. April 2025 ab 19.30 Uhr im KulturWerk Rahlstedt (Boizenburger Weg 7) statt. Das KulturWerk bittet um Anmeldung für Mitwirkende über die folgende E-Mail-Adresse:
Die nächsten Termine der offenen Bühne sind am 6. Mai und 23. September 2025.
Auf: www.kulturwerk-rahlstedt.de
Kulturelle Nachwuchsförderung vor Ort in den Stadtteilen
Werdende Künstler*innen erhalten in der Hamburger Stadtteilkultur Qualifizierungen durch kulturelle Bildungsangebote vor Ort. Der Kulturnachwuchs bekommt dort auch Freiraum zur Entfaltung und zum Ausprobieren. Die lokale Kultur bietet dafür Bühnen ohne große Hürden im Quartier – bei Open Stages, Stadtteilfestivals oder bei der Präsentation von Kulturprojekten. Die Stadtteilkultur fördert so den Nachwuchs in der Hamburger Kultur auf und hinter den Bühnen.