In zwei temporeichen Stunden erzählen Robin Haug und Laszlo Quast das Geschehen der Französischen Revolution nach und beleuchten währenddessen die Sklaverei in der Karibik, die politischen Intrigen in Versailles, den erschreckenden Speiseplan in der Bastille.

Die Zuschauer*innen können an diesem Abend die erstaunlichen Abenteuer von Marie-Cessette Dumas und ihrem Sohn Alexandre, die Mühen der Freiheitskämpfer auf Korsika und die legendären Hauspartys von Adel und Klerus verfolgen. Mit dabei sind auch Maximilien de Robespierre und Camille Desmoulins als Hip-Hop-Künstler, der Gestiefelten Kater als Geheimagent und Klaus Kinski als junger Napoleon Bonaparte.
In einer besonderen Mischform aus skurrilem Humor, dramatischem Schauspiel und mehreren Musiknummern lädt Volkaracho die Zuschauer*innen mal komisch mal ergreifend dazu ein, den Wert unserer Demokratie neu schätzen zu lernen.
Das Schauspiel findet am 10. April ab 19.30 Uhr im ella Kulturhaus in Langenhorn statt. Tickets sind ab 12 Euro erhältlich.
Auf: www.mookwat.de