Nach langem Abwarten und Umdenken freut sich die altonale jetzt um so mehr, dass in diesem Jahr doch noch ein kulturfutter stattfinden kann – wenn auch ganz anders. In Zeiten von Corona kann es keine lange gemeinsame Tafel des Verzehrs geben.
Stattdessen zeigen vier Hamburger Künstler*innen aus den Bereichen Fotografie, Trickfilm, Sound und Streetart in einer öffentlichen Ausstellung ihren ganz eigenen Blick auf das Thema Lebensmittelverschwendung.
Die gesamte kulturfutter-Aktion findet im Rahmen der altonale kurz&schmerzlos vom 10. bis 13. September 2020 im Park am Platz der Republik statt. Die kulturfutter-Ausstellung wird bereits eine Woche früher, ab dem 4. September, im Park gezeigt. Zur Eröffnung der altonale am 10. September wird kulturfutter außerdem in Kooperation mit foodsharing, Hinz&Kunzt und Die2Chefs Care-Pakete aus geretteten Lebensmitteln verteilen. Unter dem Motto „Vernetzt Euch!“ stellen wir kulturfutter-Netzbeutel zur Verfügung, die vor Ort vielfältig und nach eigenem Geschmack mit allerlei Gerettetem gefüllt werden können.
Auf: www.altonale.de