Das Kulturhaus Süderelbe holt den preisgekrönten Liedermacher und Kabarettist Lennart Schilgen am 26. März um 19.30 Uhr live ins JOLA. In seinem neuen Programm dichtet und singt er gegen eine unzureichende Wirklichkeit an.
Das Kulturhaus Süderelbe macht Kultur trotz der schwierigen Situation möglich. Im März hat das Stadtteilkultuzentrum wieder spannende Veranstaltungen, bei denen man auch von zuhause live dabei sein kann. Das Kulturhaus sendet aus der „JOLA“-Kulturbühne im Quartiersraum auf dem Youtube-Kanal der Hauses, u.a. Musikkabarett mit Lennart Schilgen.
Der Liedermacher und Kabarettist Lennart Schilgen schafft er es nicht nur, Probleme auszublenden, er hilft auch anderen dabei, sich in schwierigen Situationen in die Tasche zu lügen: Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen und Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Mit „Funken schlagender Sprachkunst“ (AZ) und hintergründiger, leichtfüßiger Komik erzählt er Geschichten von Anti-Helden, die so nah am Leben sind, dass man ihm gerne jedes Wort glaubt – mitunter hoffend, es möge sich nicht wirklich alles so zugetragen haben.
Auf: www.youtube.com