Die Freiwilligendienste Kultur und Bildung haben 32.773 vor allem junge Menschen seit 2001 dabei unterstützt, sich gesellschaftlich zu engagieren. So ermöglichen sie nicht nur anderen kulturelle und soziale Teilhabe, sondern stärken damit auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt und tragen zu einer inklusiven Gesellschaft bei. STADTKULTUR HAMBURG bietet seit 2012 im Rahmen dieser Freiwilligendienste den Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung in Hamburg an.
Gut 2.400 junge Menschen starteten im September in ihren Freiwilligendienst. Neben ihrem Engagement für und in Theatern, Musikverbänden, Gedenkstätten, Jugendkunstschulen, Museen, Medienzentren, Bibliotheken, Schulen oder Kunst- und Kulturvereinen haben sie auch die Chance in den kommenden Monaten herauszufinden, was ihnen für ihr Leben wichtig ist und was sie beruflich machen möchten. Zum 20-jährigen Jubiläum sind es mehr Freiwillige als je zuvor, die an den Freiwilligendiensten Kultur und Bildung teilnehmen.
Auf: www.bkj.de
Der BFD Kultur und Bildung von STADTKULTUR
STADTKULTUR bietet seit März 2011 den Bundesfreiwilligendienst im Rahmen der Freiwilligendienste Kultur und Bildung in Hamburg an. 539 Freiwillige haben seitdem den Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung genutzt, um sich in Kultur und Bildung in Hamburg zu engagieren und zu orientieren.
Wenn Sie auch Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung in Hamburg werden möchten, informieren Sie sich doch auf unserer BFD-Webseite.
Wenn Sie sich auch als Freiwilliger im BFD engagieren möchten, erfahren Sie auf unserer BFD-Webseite, wie das geht.