Freie Theaterszene: Unterstützungsfonds der WIESE wird aufgestockt

Bereits 76 Produktionen konnten mit dem Unterstützungsfonds der WIESE gefördert werden. Jetzt hat die Hamburger Volksbank den Fonds mit weiteren 20.000 Euro aufgestockt.

von links nach rechts: Andreas Lübbers, Vorstand WIESE eG, Gesa Engelschall, geschäftsführender Vorstand der Hamburgischen Kulturstiftung, Kulturstaatsrätin Jana Schiedek, Thorsten Rathje, Vorstandssprecher der Hamburger Volksbank, Maike Schäfer, Vorstand WIESE eG. Bild: Fabian Ring

Seit Oktober 2020 stehen in der „WIESE – theatrales Produktions- und Bildungszentrum eG“ in Barmbek hochwertig ausgestattete Proberäume für die Hamburger Kulturszene zur Verfügung. Dank der Unterstützung der Hamburger Volksbank können diese Räume Künstler*innen der freien Szene zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung gestellt werden. Jetzt hat die Volksbank den Unterstützungsfonds zum dritten Mal über eine projektbezogene Spende an die Hamburgische Kulturstiftung mit 20.000 Euro aufgestockt. So kann die freie Szene weiter zu besonders günstigen Konditionen in der ehemaligen Maschinenfabrik am Wiesendamm proben. Bewerben können sich Akteur*innen der freien Szene, die Mitglied im Dachverband freie darstellende Künste (DfdK) sind, über den auch das Bewerbungsverfahren läuft.

weiterlesen »

Auf: www.hamburg.de

Nach oben scrollen