Tausch- und Verschenke-Markt im Freizeithaus Kirchdorf-Süd am 17. März 2024

Am 17. März 2024 können Besucher*innen wieder auf dem Tausch- und Verschenke-Markt im Freizeithaus Kirchdorf-Süd Kleidung, Bücher, Spielzeug und mehr tauschen oder verschenken. Und miteinander zwanglos ins Gespräch kommen – im und über den Stadtteil.

Tausch- und Verschenke-Markt im Freizeitzentrum Kirchdorf-Süd
Bild: Freizeithaus Kirchdorf-Süd

Wer seine Sachen nicht mehr braucht oder mag, kann sie am 17. März von 14 bis 17 Uhr im Freizeithaus Kirchdorf-Süd tauschen oder verschenken. Das spart Geld, schont die Umwelt und macht Spaß. Der Tauschmarkt ist immer anders, je nachdem, wer was mitbringt. Es gibt Kaffee und Kuchen, einen Maltisch für Kinder und vielleicht auch Musik.

Das Freizeithaus ist ein offener Treffpunkt für alle Generationen und Kulturen. Auch andere Initiativen können sich beim Tauschmarkt vorstellen. Der Eintritt ist frei.

Über den Tausch- und Verschenke-Markt

Die Märkte finden regelmäßig alle sechs Wochen im Freizeithaus Kirchdorf-Süd statt. Getauscht und verschenkt wird alles: Haushaltswaren, Bücher, Kleidung, Informationen und natürlich Neuigkeiten aus der Nachbarschaft. Auf den Märkten können Kontakte neu geknüpft und wieder belebt werden. Auch Projekte für die Nachbarschaft werden in diesem Rahmen entwickelt. Natürlich gibt es auch Kultur: Es wird Musik gemacht, gemalt und gespielt. Und wichtig: Die Cafeteria ist geöffnet. So entsteht im Freizeithaus Kirchdorf-Süd bei den Tausch- und Verschenkemärkten der ideale Nährboden für Teilhabe. Mehr im stadtkultur magazin

Weiterlesen

Auf: www.freizeithaus-kirchdorf.de

Vernetzung vor Ort durch die Stadtteilkultur

Die Stadtteilkultur bringt Partner*innen aus unterschiedlichen Bereichen der Zivilgesellschaft zusammen und vernetzt vor Ort: So werden Dialoge im Stadtteil gefördert, belastbare Partnerstrukturen etabliert und Kooperationen umgesetzt. Und auch der Zusammenhalt im Stadtteil gefördert.

Nach oben scrollen