Internationale Woche gegen Rassismus Altona vom 11. bis 24. März 2024 im HausDrei und der GWA

„Menschenrechte für alle“ ist das Motto unter dem die diesjährigen internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis 24. März 2024 stattfinden. Die Partnerschaften für Demokratie und Vielfalt Altona, das HausDrei und die GWA St. Pauli möchten in Altona in der Woche auch ein Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Rechtsextremismus setzen.

Die Internationale Woche gegen Rassismus Altona setzt sich dafür ein, dass Menschenrechte für alle gelten – hier und weltweit. Gemeinsam steht das Bündnis ein für eine solidarische, offene und gerechte Gesellschaft. Während der Aktionswochen wurde dafür ein vielfältiges Programm zusammengestellt, in dem Räume zum Informieren, Austauschen und Diskutieren geschaffen werden.

Weiterlesen

Auf: www.iwgr-altona.de

Stadtteilkultur stellt sich gegen Diskriminierung und Rassismus

Stadtteilkultur stärkt die demokratischen Werte und den sozialen Zusammenhalt, weil sie nah an den Menschen ist und sie beteiligt. Sie ist generationsoffen, milieuübergreifend und inklusiv und versucht, alle im Stadtteil mitzunehmen. Die Stadtteilkultur stellt sich dabei gegen jede Form von Diskriminierung und Rassismus gegenüber Jüd*innen, Sinti*zze und Rom*nja, People of Color und Schwarzen Menschen, Muslim*innen, Menschen mit Migrationsgeschichte und geflüchteten Menschen.

Nach oben scrollen