Das Finale vom „Poetry B’n’B“: Abwechselnd traten im Brakula und im BiMini, dem Kulturzentrum in Meiendorf, an vier Freitagabenden in dieser Saison jeweils fünf Nachwuchs-Slam-Poet*innen gegeneinander an. Nun folgt die Endausscheidung.
Das Publikum bestimmte an den vier vegangenen Terminen des Poetryslam „Poetry B’n’B“, wer am meisten überzeugen konnte. Dabei war das Mikro nicht nur für gestandene Meister*innen offen, sondern auch für Erstlinge, die endlich mal Bühnenluft schnuppern wollen. Nun ist das große Finale im Brakula da und die besten Poet*innen der vier Abende treten noch einmal gegeneinander an. Ab 20.12 Uhr entscheidet das Publikum, wer den „Poetry B’n’B 2024“ gewinnen wird.
Der Poetry B’n’B ist eine Kooperationsveranstaltung von Brakula in Bramfeld und dem Kulturzentrum BiM in Meinendorf. Der Eintritt kostet 10 Euro regulär und 8 Euro ermäßigt.
Auf: www.brakula.de
Kulturelle Nachwuchsförderung vor Ort in den Stadtteilen
Werdende Künstler*innen erhalten in der Hamburger Stadtteilkultur Qualifizierungen durch kulturelle Bildungsangebote vor Ort. Der Kulturnachwuchs bekommt dort auch Freiraum zur Entfaltung und zum Ausprobieren. Die lokale Kultur bietet dafür Bühnen ohne große Hürden im Quartier – bei Open Stages, Stadtteilfestivals oder bei der Präsentation von Kulturprojekten. Die Stadtteilkultur fördert so den Nachwuchs in der Hamburger Kultur auf und hinter den Bühnen.