24 Tore, eine Hip-Hop Inszenierung, eine Nachtparade und fantastisches internationales Straßentheater: Es ist eine gute Tradition, das STAMP, das internationale Festival der Straßenkünste, das Kulturfestival altonale beschließt. Am Freitag startet nun STAMP 2024 mit einem vollen Programm.
In diesem Jahr spielt aus naheliegenden Gründen die angeblich schönste Nebensache auch bei STAMP eine Hauptrolle: Unter dem Titel „Get a kick out of it!“ (großen Spaß an etwas haben) werden vom 7. bis 9. Juni gleich drei außergewöhnliche Kultur-Formate in Altona inszeniert. Aber auch die Fans von hochwertigem Straßentheater dürfen sich auf eindrucksvolle Shows aus aller Welt freuen.
Über STAMP
STAMP steht für „Street Arts Melting Pot“ und ist Hamburgs internationales Festival für performative Künste im öffentlichen Raum. Mit einem vielfältigen Programm verwandelt das Festival die Parks und Plätze rund um Altona über drei Tage in eine Kulisse für unmittelbares Theater, ortsspezifische Inszenierungen, künstlerische Experimente und partizipative Formate.
Das STAMP Festival wird von der altonale GmbH und vom Stadtteilkulturzentrum HausDrei durchgeführt.