SEO, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung, bezeichnet die systematische Arbeit mit inhaltlichen, planerischen und technischen Aspekten einer Website mit dem Ziel, mehr Sichtbarkeit und Präsenz auf den thematisch relevanten Ergebnisseiten von Suchmaschinen zu erlangen. Die Aufzeichnung des Webinars vom Haus des Stiftens gibt eine Einführung ins Thema.
Auch wenn SEO grundsätzlich zu einem sehr technischen und komplexen Online-Marketing-Instrument werden kann, gilt vor allem eines: Versteht man die wichtigsten Grundlagen und Funktionsweisen, ergibt sich Vieles von selbst. Mit Hilfe verschiedener Tools lassen sich dabei Stärken, Schwächen und ungenutzte Potenziale der eigenen Webseite einfach erkennen.
Nur wer seine Website kontinuierlich mit abnehmendem Aufwand für Suchmaschinen optimiert, profitiert von steigenden Besucherzahlen.
Inhalte des Webinars:
- Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO) und was kann hiervon erwartet werden?
- SEO ist ein kontinuierlicher Prozess. Aber wo fängt man an?
- Wie findet man gute und relevante Keywords und Themen, welche die eigenen Nutzer*innen begeistern?
- Wie misst man SEO-Erfolge und welche Tools helfen einem dabei?
- Was ändert sich? Was bleibt? Wegweiser durch SEO-Trends, -Konstanten und den „Buzzword“-Dschungel
- Wie beeinflussen KI-Tools wie ChatGPT&Co meinen SEO-Prozess?
Auf: www.youtube.com
Dich qualifizieren – wann immer DU willst?
Du hast jetzt Zeit und willst jetzt etwas dazulernen und dich in einem relevanten Thema fit machen? Kein Problem! STADTKULTUR stellt Tutorials und Aufzeichnungen von Webinaren zusammen, mit denen du dich jederzeit in einem Bereich fortbilden kannst, der für dich wichtig ist. Qualifiziere dich für die Zukunft der Hamburger Stadtteilkultur, wann immer du willst.