Aufgrund der großen Resonanz auf die Veranstaltungen zum Thema Wärmewende wird es im Freizeitzentrum Schnelsen einmal im Quartal einen „Wärmewende-Stammtisch“ geben, bei dem sich Bürger*innen direkt austauschen können.
Geleitet werden die Treffen von Inge Maltz-Dethlefs, Diplomingenieurin für Umwelttechnik. Mit ihrer umfassenden Fachkenntnis unterstützt sie die Teilnehmer*innen dabei, Themen wie das richtige Lesen einer Energiekostenabrechnung oder die Analyse des energetischen Zustands von Gebäuden zu verstehen. Es geht dabei darum, sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Die Themen für zukünftige Treffen können flexibel nach den Bedürfnissen und Interessen der Teilnehmer*innen gestaltet werden. Der nächste Wärmewende-Stammtisch im Freizeitzentrum Schnelsen ist für den 23. Januar 2025 geplant. Die Teilnahme ist kostenlos.
Auf: www.fz-schnelsen.de
Vernetzung vor Ort durch die Stadtteilkultur
Die Stadtteilkultur bringt Partner*innen aus unterschiedlichen Bereichen der Zivilgesellschaft zusammen und vernetzt vor Ort: So werden Dialoge im Stadtteil gefördert, belastbare Partnerstrukturen etabliert und Kooperationen umgesetzt. Und auch der Zusammenhalt im Stadtteil gefördert.