Museumsmitarbeiter*in bei den Museen Stade gesucht (Bewerbung bis 15.12.2024)
Die Museen Stade suchen ab dem 6. Januar 2025 eine*n Museumsmitarbeiter*in (d/w/m) im Besuchsservice und Ausstellungsumbau befristet in Teilzeit mit 20 Wochenstunden.
Die Museen Stade suchen ab dem 6. Januar 2025 eine*n Museumsmitarbeiter*in (d/w/m) im Besuchsservice und Ausstellungsumbau befristet in Teilzeit mit 20 Wochenstunden.
Die Creative Europe Desk Hamburg GmbH sucht eine*n (Junior) Content-Manager*in (m/w/d) in Teilzeit mit 20 bis 25 Stunden.
Die KUNSTKLINIK bietet ab dem 26. November bis 17. Dezember 2024 jeden Dienstag von 15 bis 16.30 Uhr einen Kurs zum Schokolademachen an, in dem mit Pralinen und Schokolollies experimentiert wird.
Der LIVE FONDS von RockCity wird 2024 um 30.000 Euro erweitert und ermöglicht rückwirkend Support für Konzerte und Tourneen, die zwischen dem 1. Januar und 30. November 2024 stattfanden.
Das Bürgerhaus Wilhelmsburg sucht engagierte und gut vernetzte Menschen aus dem Stadtteil, die sich am 22. und 23. November zu Trainer*innen für angehende Erstwahlprofis ausbilden lassen möchten.
Die Initiative GAmM – Gutes Aufwachsen mit Medien – stellt mit ihrem Erste Hilfe-Demokratie-Kit Projekte und Materialien vor, die sich gut zur Prävention rechtsextremer Radikalisierung einsetzen lassen.
Die DK Deutsche Klassik GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit.
Die Lenzsiedlung e.V. sucht ab Januar 2025 – spätestens ab März 2025 – eine*n Freiwillige*n, die*der das Team in Teilzeit im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes Kultur und Bildung unterstützen möchte.
Die vom Kulturpunkt Basch kuratierte Art Basch Galerie, lädt zum KUNST BUDEN PLATZ 2024 ein – einem Kunstmarkt, der sich schon als feste Größe in der Kulturszene etabliert hat. Der Kulturpunkt – bekannt für sein Engagement in der Förderung lokaler Kunst und Kultur – schafft mit dieser Veranstaltung eine offene Plattform für Künstler*innen und Bürger*innen,
Die „FREIRÄUME! Initiative für kulturelle Integrationsprojekte“ fördert Angebote für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung. Hamburger Künstler*innen, Kulturpädagog*innen und Organisationen können bei der Hamburgischen Kulturstiftung um eine Förderung von bis zu 15.000 Euro bewerben.
Der Online-Workshop der Bundesakademie für Kulturelle Bildung richtet sich an alle, die gelegentlich Musik bei Veranstaltungen nutzen und dabei Fragen zur GEMA-Abrechnung haben.
In der neuen Online-Ausgabe „Demokratie – gemeinsam gestaltend stark“ des kubi – Magazin für Kulturelle Bildung schauen die Autor*innen nicht besorgt in die Zukunft, sondern zeigen Ansätze für eine resiliente Demokratie aus der kulturellen Bildungspraxis.͏
Das Ohnsorg-Theater suchen ab 1. Februar 2025 eine*n Requisiteur*in (w/m/d) in Vollzeit.
Die Bergedorf-Bille-Stiftung sucht zum 1. Januar 2025 eine Leitung (m/w/d) der Koordinierungs- und Fachstelle „Demokratie leben!“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und der kommunalen „Partnerschaften für Demokratie“.
Endlich ist er wieder da: Nach 2019 wird es in diesem Jahr erstmals wieder den altonale Kunstherbst geben – und diesmal in einer außergewöhnlichen Umgebung: Am 23. und 24. November sowie 30. November und 1. Dezember beziehen über 80 Künstler*innen und Designer*innen die Zimmer des ehemaligen Hotels Pacific im Schanzenviertel.
Der Paritätische Gesamtverband fördert im Rahmen seines Konzeptes „Ich bin HIER! – Herkunft – Identität – Entwicklung – Respekt“ kulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren, die einem weitgefassten Kulturbegriff unterliegen.
Die Stiftung Kultur Palast sucht ab 1. Februar 2025 Auszubildende als Veranstaltungskaufleute (m/w/d) als Verstärkung des Veranstaltungsbereiches.
Der Online-Workshop des Haus des Stiftens behandelt die Herausforderungen und Möglichkeiten politischer Einflussnahme für gemeinnützige Organisationen. In Zeiten des gesellschaftlichen Wandels ist politische Unterstützung oft entscheidend, um gemeinnützige Zwecke wirksam zu verfolgen. Doch politische Aktivität birgt rechtliche Risiken.
Am 14. November 2024 fand der voll ausgebuchte 25. Hamburger Ratschlag Stadtteilkultur „FuturesCamp Stadtteilkultur – Gemeinsam Zukunft denken“ im Kulturzentrum BiM in Hamburg-Meiendorf statt. Mit Foto-Impressionen unseres Fotografen Miguel Ferraz wollen wir noch einmal kurz auf eine inputreichen Tagung zurückschauen. Rund 110 Teilnehmende verfolgten die Eingangs-Keynote der Zukunftsforscherin Stefanie Ollenburg, das Interview mit Dr. Carsten
Die Deichtorhallen Hamburg suchen ab sofort eine*n Werkstudent*in (m/w/d) für die Mitarbeit in der Direktion mit 20 Wochenstunden auf sechs Monate befristet.