Mitarbeiter*in für IT-Prozesse beim FILMFEST gesucht
Das FILMFEST HAMBURG sucht ab sofort eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für interne IT-Prozesse auf Honorarbasis.
Das FILMFEST HAMBURG sucht ab sofort eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für interne IT-Prozesse auf Honorarbasis.
Die Kulturveranstaltung in der MOTTE präsentiert freie Künstler*innen und die Ergebnisse der kreativen Poetry Slam-, Theater-, Musik- und Medien-Workshops in einer faszinierenden Show für Jugendliche und Erwachsene.
Eine Kinderstadt, in der Kinder mitbestimmen dürfen, ein inklusiver Spielplatz, ein eigener Podcast im Jugendzentrum: Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt jedes Jahr hunderte Projekte, die Kinder stark machen.
Die MOTTE in Hamburg Ottensen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt – spätestens zum 1. Juni 2025 – eine Person für die Buchhaltung und Teamassistenz in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.
Unsere Gesellschaft ist vielfältig, täglich begegnen wir Menschen mit unterschiedlichen Lebensentwürfen oder Herkünften. In diesem Einstiegsworkshop im B*Treff lernen die Teilnehmenden, auf Unterschiedlichkeit, transkulturelle Aspekte und Diskriminierung sensibel zu reagieren und eigene Unsicherheiten sowie Sichtweisen zu reflektieren.
Das Institut Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT) hat das Cultural Leadership-Stipendienprogramm in enger Zusammenarbeit mit der Behörde für Kultur und Medien in den letzten Monaten ausgearbeitet. Nach einer erfolgreichen Pilotphase in NRW kann die HfMT das neu entwickelte Programm 2025 in Hamburg anbieten.
Die Museumsstiftung Lüneburg sucht ab sofort eine*n Werkstudent*in Grafikdesign (m/w/d) für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Die Stiftung Historische Museen Hamburg (SHMH) sucht für das Altonaer Museum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person als Fachbereichsleitung Ausstellungen (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit.
Deutschlands erfolgreichstes Kneipenquiz wird politisch: Zur GoVote-Kampagne heißt es jetzt: Mitraten, mitdenken, mitentscheiden. Ob Politik-Nerd oder Quiz-Neuling – hier zählt Teamwork.
Die Freundinnen und Freunde der Heinrich-Böll-Stiftung unterstützen mit ihren Mitgliedsbeiträgen Kunst-, Kultur- und Bildungsprojekte.
Damit das Engagement in einer Organisation gut funktioniert, benötigen die Freiwilligen gute unterstützende Strukturen. Das Webinar vom Haus des Stiftens legt dar, dass eine wichtige Stellschraube hierbei eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Haupt- und dem Ehrenamt ist.
Kulturpolitik muss wieder eine größere Rolle spielen: Der Deutsche Kulturrat stellt elf Forderungen an die neue Bundesregierung unter Friedrich Merz.
Die Klangmanufaktur sucht für ihre Werkstatt in Hamburg Hammerbrook ab sofort eine Person für die Mitarbeit im Büro (w/m/d) als geringfügige Beschäftigung in Elternzeitvertretung.
Der Landesverband Soziokultur Niedersachsen e.V. sucht zur Verstärkung seines Teams ein*e Kulturberater*in Niedersachsen Nord (w/m/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden.
Das Thalia Theater sucht zum 1. August 2025 eine*n Künstlerische*n Vermittler*in / Theaterpädagog*in (m/w/d) in Vollzeit.
Das Motorschiff Stubnitz, die schwimmende Kulturbotschafterin, sucht ab sofort eine*n Freiwillige*n, die*der die Stubnitz-Crew in Voll- oder Teilzeit unterstützen möchte – im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes Kultur und Bildung.
Sozialpolitik und Wohnungsbau, Bildung und Ausbildung, Verkehr, Klima- und Katastrophenschutz – welche Antworten haben die Kandidat*innen für junge Wähler*innen? Wie soll Hamburgs Zukunft in den nächsten Jahren gestaltet werden? Das StadtTeilGespräch Barmbek Nord wird dieses Mal in der Zinnschmelze vorbereitet und durchgeführt mit Schüler*innen.
Die Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. fördert Projekte, die der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland zugutekommen. Sie unterstützt insbesondere Vorhaben in den drei Bereichen Innovation, Bauen und Forschung.
Ethnisierende und kulturalisierende Zuschreibungen, Ungleich-Behandlungen in Bezug auf Geschlecht, sozio-ökonomische Herkunft, Hautfarbe, Aufenthaltsstatus, körperliche Fähigkeiten, sexuelle Orientierung, Religion und Alter – gesellschaftliche Positionierungen prägen auch den Alltag im Ehrenamt, in der Sozialen Arbeit und in der Pädagogik.
Die Behörde für Kultur und Medien, die Behörde für Schule und Berufsbildung und sechs Hamburger Stiftungen stärken erneut mit dem Projektfonds „Kultur & Schule“ die Kulturelle Bildung an den Hamburger Schulen.